Das Team hinter der Schulgründung

Eine Schule kann man nicht alleine gründen. Man braucht ein tragfähiges und motiviertes Team, dass den Fokus auf das wesentliche legt und sich gegenseitig in schweren Zeiten trägt.

Dieses Team besteht aus einem Netzwerk, dass sich unterschiedlich stark aktiv in die Gründung mit einbringt.

Unser Kreis

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Seine Stärken, seine freie Zeit und seine Lebensumstände sind so verschieden wie die Blumen auf der Welt.

Deshalb arbeiten bei uns Menschen in unterschiedlicher Art und Weise mit, den gemeinsamen Traum nach einer Schule in die Wirklichkeit umzusetzen.

Im engsten Kreis arbeitet der Vorstand. Wir kommunizieren fast täglich und arbeiten miteinander oder paralell an den jeweiligen Schritten.

Homepage Über Uns.jpg

Unser Vereinsvorstand

Melanie Arnold

Ich bin 34 Jahre alt und bin in der Gemeinde Sandberg aufgewachsen und liebe es hier zu leben.

Neben meiner Familie engagiere ich mich im Permakulturverein Waldgeister e. V., den ich mit meinem Mann und Freunden gegründet habe.

Für  mich stand bereits vor der Geburt meiner Kinder fest, dass wir für die Bildung von Kindern eine Schule mit möglichst freiem Lernen brauchen. Das Schulgebäude in Sandberg wurde frei und so habe ich die Schulgründung Ende 2020 begonnen.

Unsere Vereinsmitglieder

Diese acht wunderbaren Menschen haben im Jahr 2021 den gemeinnützigen Verein Leben ist Lernen e. V. gegründet. Der Verein ist bewusst klein gehalten um schnell und agil auf Schwierigkeiten reagieren zu können.

In diesem Kreis werden größere Entscheidungen getroffen, die der Vereinsvorstand nicht alleine treffen kann oder möchte.

Unsere Unterstützer

Wir sind dankbar für die Menschen in unserem Kreis, die ohne Eigennutz ihr Wissen und Können bereitstellen. Im Hintergrund arbeiten für uns Buchhalter, Designer, ehemalige Schulleiter, Wildnispädagogen, und viele andere Experten auf ihrem Gebiet.

Hier möchten wir Euch noch einmal Danke sagen!

Unsere engagierten Eltern

Auch die ganzen Eltern, die uns ihre Unterstützung anbieten und uns mit ihren lieben und aufmunterten Worten manchmal wahrscheinlich eine größere Hilfe sind, als sie sich es vorstellen können.

Ohne Eure Zuversicht wäre es erheblich schwerer.